Career

Working at RAKO

 

Is it important for you to find an employer which suits you? We look for employees who feel comfortable in their work. Most of our employees have been working for us for many years. What you should know about us:

 

  • You will not find individual offices with closed doors in our company. We are a dynamic company and we support team work. Our team offices ensure a lively exchange between colleagues and customers. That way you are always up-to-date and you can fulfil your work successfully. Team work as success principle is reflected by our top management, which is also present in our team offices.
  • Labels are no standard products, but always single solutions. Their development, calculation and successful production require technical understanding and creative problem solving. We have many positions which do not require previous knowledge from the printing- or packaging field. However, if it is required we help you to familiarize you with the new tasks.


  • We expect a high level of customer orientation. Quality and delivery reliability  are very important for us and our customers. In case our label delivery failed the bottler has to stop filling and it might happen that the product is not available in the supermarket. If there are mistakes in the label text, in worse case it causes danger for health (missing warning notices). Our employees are familiar with these correlations and are able to find individual solutions for the diverse situations.

 

 

RAKO has the reputation to be an innovative company- we like to give new technologies a try and we also work internationally within the Group. Our strength is that our employees want to develop further with our company. It never gets boring in our company. If you are keen to changes there will be many possibilities to “grow” with us.

 

 

Career at RAKO

 

The RAKO_GROUP grows continuously and consists actually of 18 companies on three continents. We always invest in new technologies, test machines with our partners which are not yet available on the market and we develop new products with our customers. Our employees acquire continuously new knowledge in a workday, which can be used again in the implementation of new challenges. Within the cooperation of international customers and colleagues language knowledge and intercultural competences play a big role. RAKO trains continuously and in many professions, supports advanced trainings and also final degrees of their own employees - occupies leading positions mainly with employees out of our own ranks. Grow with us!

Karriere

Arbeiten bei RAKO

 

Für Sie ist es wichtig, einen Arbeitgeber zu finden, der zu Ihnen passt? Wir suchen Mitarbeiter, die sich bei uns wohl fühlen. Die meisten unserer Mitarbeiter sind bereits viele Jahre bei uns. Das sollten Sie über uns wissen:

 

  • Einzelbüros mit verschlossenen Türen finden Sie bei uns vergeblich. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und setzen auf Teamarbeit. Unsere Teambüros sorgen für einen regen  Austausch mit Kollegen und Kunden. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können Ihre Aufgaben erfolgreich erledigen. Teamarbeit als Erfolgsprinzip spiegelt sich sogar bis in die obersten Führungsetagen wider, die auch in Teambüros untergebracht sind.
  • Etiketten sind keine Standardprodukte, sondern immer Einzellösungen, deren Entwicklung, Kalkulation und erfolgreiche Produktion technisches Verständnis und kreative Problemlösung erfordert. Die Nähe zur Produktion ist unsere große Stärke. Es gibt viele Positionen, die keine Vorkenntnisse aus dem Druck- oder Verpackungsbereich erfordern. Falls doch, helfen wir Ihnen gerne sich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten.
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung ist für uns selbstverständlich und sollte auch für Sie wichtig sein. Qualität und Liefertreue sind für uns und unsere Kunden sehr wichtig, denn wenn unsere Etikettenlieferung fehlt, steht beim Abfüller die Linie und unter Umständen fehlt das Produkt später im Supermarkt. Wenn die Beschriftung fehlerhaft ist, kann das im schlimmsten Fall sogar Gefahren für die Gesundheit (fehlende Warnhinweise) hervorrufen. Unsere Mitarbeiter haben diese Zusammenhänge verinnerlicht und finden auch in  verschiedensten Situationen immer eine individuelle Lösung.

 

RAKO hat den Ruf eines innovativen Unternehmens – wir probieren gerne neue Technologien aus und arbeiten auch innerhalb der GRUPPE international zusammen. Wir leben davon, dass unsere Mitarbeiter sich mit uns weiter entwickeln wollen. Langweilig wird es bei uns nicht! Wenn Sie Lust auf Veränderungen mitbringen, finden sich viele Möglichkeiten, mit uns zu wachsen.

 

 

Weiterentwicklung bei RAKO

 

Die RAKO Gruppe wächst kontinuierlich und besteht aktuell aus 18 Unternehmen auf drei Kontinenten. Wir investieren viel in neue Technologien, testen mit unseren Partnern Maschinen, die sich noch nicht auf dem Markt befinden, und entwickeln mit unseren Kunden neue Produkte. Unsere Mitarbeiter erwerben regelmäßig im Arbeitsalltag neues Wissen, das bei der Umsetzung der nächsten Herausforderung wieder angewendet werden kann. In der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Kollegen spielen Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz eine große Rolle. RAKO bildet regelmäßig und in vielen Berufen aus, fördert Fort- und Weiterbildungen und auch Studienabschlüsse der eigenen Mitarbeiter – und besetzt Führungspositionen bevorzugt aus den eigenen Reihen. Wachsen Sie mit uns!